Hier könnt ihr meinen Blog auch noch in anderen Sprachen verfolgen!

Freitag, 25. Januar 2013

Sophemore Retrat im Redwood Alliance Conferece Center/ CA

Hey :D

ich komme gerade von meinem mandatory Sophemore Retreat wieder, der genau 2 Tage( 1 Nacht) gedauert hat. Was ich da erlebt habe war so toll und ich habe auch viele neue Leute kennen gelernt mit denen ich vorher nicht so viel gemacht habe! :)

Da die Justin-Siena High School eine Katholische Schule ist, haben wir uns sehr viel auf den Disciples ship ( Disciples = Jünger/ Apostel Jesu ; Disciple ship = Der weg des Lernes ) bezogen. Auch wenn sich das etwas komisch anhört, das man das mit der Schule machen muss und da alle 10. Klässler in verschiedenen Gruppen hinfahren hört sich ziemlich langweilig an, aber das war es nicht!! Es hat soo viel spaß gemacht und wir haben uns alle näher kennen gelernt. Wir haben bestimmte Gospeln (Lesungen) gelesen und uns in der großen Gruppe darüber unterhalten. Anschließend sind wir in unsere klein Gruppen gegangen und haben uns mit ihnen noch mal darüber unterhalten und sind näher auf jeden eingegangen.

Außerdem hatten wir auch die Möglichkeit uns eines von 4 Angeboten auszusuchen die natürlich auch mit unserem Retreat Thema zusammen hängt. Wir wurden vor "Mutproben" dargestellt. Alles war im Kletter bereich. Ich habe mir die "Rope Rocket" ausgesucht, da ich es nicht so mit Höhenunterschieden hab.

Ich musste auf einen Baum klettern, wo eine Plattform befestigt war und unser Kletter guard stand. Dort wurde ich festgemacht und alle Sicherheitsvorkehrungen wurden getroffen und tausendmal überprüft! Endlich habe ich 2 Hand halter in die Hand bekommen und dann musste ich mich eigentlich nur noch nach vorne rücken um dann runterzufallen( ich bin überall befestigt) und dann schwingt alles von alleine! Es war so gruselig, aber meine Gruppe war richtig motivierend, sodass ich mich mit gestärktem Rücken (mal wörtlich genommen) ins Abenteuer stürzen.

Es war richtig cool und ich werde es NIE vergessen was ich dort erlebt habe!!

Bilder werden folgen, xoxo Karo :**